Corona-Info

Durch die COVID19-Pandemie kommt es immer wieder zu Beschränkungen unseres täglichen Lebens.

 

Unsere Aufgabe ist es, flexibel zu bleiben und dir die Möglichkeit zu geben, weiterhin auf verschiedenen Ebenen mit uns zu trainieren und in Kontakt zu bleiben.

 

Hier gibt es einige variable und anpassungsfähige Möglichkeiten, die wir anbieten können, je nachdem was die aktuelle Lage erlaubt:

  • Das Online-Dojo: bietet die Möglichkeit zu den normalen Trainingszeiten über Zoom unter Anleitung des Trainers Aikido zu üben. Der normale Trainingsablauf ist dadurch natürlich nicht gewährt. Wir haben aber genug Ideen, uns trotzdem zu bewegen, zu schwitzen und einzelne Aikido- und Budoelemente zu lernen.
  • Training im Freien: Diese Variante besteht, wenn eine Trainingszusammenkunft im Freien erlaubt ist. Je nach Verordnung können Teilnehmer:innenzahl und Trainingsabstand variieren.
  • Video und Audio: wie beim Online-Dojo geben uns Videos die Möglichkeit, kurze oder längere Sequenzen für Aikido- und Budoelemente, sowie Workouts online für dich verfügbar zu machen. Audios als kurze Geschichten in Form von Fantasiereisen etc. für die Kleinsten, Aikidowissen und -geschichten für die Größeren stehen auch zur Option.

Schreib uns gerne eine Mail, wenn du auf dem Laufenden bleiben willst.