Info: Eltern-Kind-Budo

1. Voraussetzungen

2. FAQ's

 

 

Liebe Eltern,

 

ich freue mich, dass es nun möglich ist einen neuen Eltern-Kind-Budo Kurs anzubieten:)

 

1.

Eltern-Kind-Budo bedeutet, dass ihr als Eltern in den ersten Monaten komplett mittrainiert.

 

Das bedeutet, ihr macht alles mit, direkt neben und mit eurem Kind mit. Ihr seid quasi Partner:innen.

 

Zum Einen braucht es das , da Kinder in diesem Alter keinen Fokus auf eine gegenüberliegende Person haben, sondern die vertraute Person daneben sein muss und es immer wieder Körperkontakt wie Händehalten etc. geben muss. Die Unsicherheit im neuen Umfeld fällt dadurch ebenfalls weg.

Zum Anderen stiften sich die Kinder sonst nur gegenseitig zu Schabernack an und testen ihre Grenzen aus.

 

Um das von Anfang an zu vermeiden bitte ich euch, das zu überlegen, ob ihr das schaffen könnt.

 


                                      __________________________________

2.

FAQ's

 

Anwesenheitsdokumentation

  • Die Anmeldung erfolgt online - hierzu kommt Montags eine Email mit dem Anmeldungslink
  • Die Anmeldung muss vorher erfolgen, da dies auch die Anerkennung der Hygienevorschriften bedeutet

 

Schnelltest

 

Trainingsort, -zeit

  • Dienstags: 15.45 - 16.30 Uhr
  • Wir trainieren in der

         KAMPFKUNSTSCHULE NEUKÖLLN
         Hobrechtstr. 31, 2. Hof, Aufgang links
         12047 Berlin

 

 

Trainingskleidung

  • lange Sporthose, T-Shirt, lange Haare zum Zopf
  • trainiert wird barfuss


Bei weiteren Fragen wendet euch gern an uns.